NEXT GAME

ASK Voitsberg (Voitsberg, 06.10.06, 19:00)

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
15
16
17
18
20
21
22
23
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

INTERVIEW MIT HERBERT PANHOLZER

Einen Tag vor Beginn der neuen Regionalligasaison hat Trainer Herbert Panholzer dem florianernet ein Interview gegeben. Darin spricht er über die Zeit der Vorbereitung und die bevorstehende Meisterschaft. >>> Interview
webmaster - Fr, 4. Aug, 22:34

Interview

FLORIANERNET: Wie bist du mit der Vorbereitungsphase zufrieden?
PANHOLZER: Die Vorbereitung war kurz und intensiv. Alle Spieler waren mit totalem Einsatz bei der Sache und brennen auf die neue Saison.

FLORIANERNET: Der 2:0-Cupsieg gegen Union Perg war ja ein positiver Start ins neue Fußballjahr. Wie beurteilst du diese Leistung?
PANHOLZER: Das Spiel in Perg war nicht wirklich gut. Wir haben nicht schlecht begonnen, sind früh in Führung gegangen. Danach haben wir aber etwas nachgelassen und Perg kam zu einigen Chancen. Hälfte zwei konnten wir dann kontrollieren, waren aber im Abschluss zu inkonsequent. Zusätzlich war die Müdigkeit der Vorbereitung deutlich zu spüren.

FLORIANERNET: Eine entscheidende Frage im Sommer ist ja auch immer: wie integrieren sich die Neuzugänge?
PANHOLZER: Unsere Neuen brauchen sicher noch einige Wochen, um sich auf die Mannschaft und das System einzustellen. Alle haben jedoch schon gezeigt, dass sie echte Verstärkungen sind.

FLORIANERNET: Kommen wir zur neuen Regionalligassaison. Wer sind für dich die Favoriten dieser Spielzeit?
PANHOLZER: St. Andrä, Spittal, Feldkirchen, Bad Aussee, Vöcklabruck, Voitsberg und Blau Weiß Linz haben sehr viel Geld in ihre Mannschaften investiert und haben dadurch natürlich den Druck, vorne mitspielen zu müssen. Das könnte für uns evtl. ein Vorteil sein, um im Konzert der Großen dabei sein zu können.

FLORIANERNET: Der Gegner am Samstag ist der 1. FC Vöcklabruck. Wie blickst du diesem ersten Duell entgegen?
PANHOLZER: Nach einem enttäuschenden Vorjahr haben die Vöcklabrucker heuer erneut einen hohen Aufwand betrieben, um ganz vorne mitzuspielen. Dazu müssen sie ihre Heimspiele gewinnen. Wir werden uns das aus einer guten Organisation in der Defensive einmal ansehen. Ein Punkt wäre schon ein guter Einstieg in die Meisterschaft.

FLORIANERNET: Dabei wünschen wir alles Gute und hoffen auf einen erfolgreichen Start in Vöcklabruck. Danke für das Gespräch!

webmaster - Sa, 5. Aug, 09:04

Erste Ergebnisse - Runde 1

Grieskirchen - FC Wels 0:1 (0:0)
ASK Köflach - SV Feldkirchen 2:2 (0:1)
Allerheiligen - SK Sturm Graz Amateure 0:1 (0:1)
SV Spittal/Drau - ASK Voitsberg 2:2 (1:2)
Bad Aussee - SK St. Andrä 1:1 (1:1)
Blau Weiß Linz - SAK in der 88. Minute abgebrochen beim Stand von 3:2 (0:0)

webmaster - Sa, 5. Aug, 09:07

Abbruch

Der Hintergrund des Abbruchs bei der Partie Blau Weiß Linz gegen den SAK: Ein BW-"Fan" hatte in der 88. Minute einen SAK-Spieler mit einer Bierdose beworfen und ihm eine blutende Kopfwunde zugefügt.
Marion (Gast) - Sa, 5. Aug, 12:22

BW-Abbruch

Es handelte sich um keinen BW-Fan, sondern um einen Menschen, der bei BW Stadionverbot hatte, und zum 1. Mal seit Jahren im Stadion war. Kein BW-Fan wirft nach einem sensationellem Spiel beim Spielstand von 3:2 für BW eine Bierdose an den Kopf eines gegnerischen Spielers, das macht maximal ein BW-Gegner. Weiters möchte ich bemerken, dass dieser Mensch nicht im Fan-Sektor stand, sondern an der Ostseite (neben dem Tor). Alle echten BW-Fans sind schockiert über die Dummheit einer solchen Person.......

Thomas (Gast) - Sa, 5. Aug, 22:59

Liebe Marion!

Vielleicht bist du nicht so oft im Donauparkstadion. Wenn du es nämlich wärst, wäre dir aufgefallen, dass deine "echten" Blau Weiß Linz Fans die gegnerischen Spieler regelmäßig mit Bierbechern bewerfen. Der "Schock" über den Bierdosenwurf eines anderen dürfte sich bei ihnen also in Grenzen halten.
Marion (Gast) - So, 6. Aug, 11:16

Lieber Thomas !

Es handelt sich ja gott sei dank nicht um meine bw-fans..... aber der unterschied zwischen bierBECHER und bierDOSE müßte ja wohl jeder/m klar sein.....

PS: Schade, dass "meine" Mannschaft das Auftaktspiel gestern abend verloren hat. Freue mich auf das 1. Heimspiel !!!

Thomas (Gast) - So, 6. Aug, 16:30

Becher oder Dose

Die Gemeinsamkeit ist die Dummheit dahinter.

KONTAKT

Union Sparkasse TTI St. Florian, Badgasse 1a, A-4490 St. Florian. Tel.: +43 7224 5598 (auch Fax).

Status

Online seit 6673 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 13. Jun, 14:20

01. REGIONALLIGA MITTE
02. TEAM
03. EINS B
04. YOUNG FLORIANS
05. VEREIN
06. FANZONE
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren