NEXT GAME

ASK Voitsberg (Voitsberg, 06.10.06, 19:00)

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
15
16
17
18
20
21
22
23
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

NOCH 3 TAGE

Dann geht es für die Sängerknaben wieder los. Die Regionalligasaison 2006/07 steht vor der Tür und wird am Freitag mit folgenden Begegnungen eröffnet (alle 19h):
  • Grieskirchen - FC Wels
  • BW Linz - SAK
  • Köflach - Feldkirchen
  • Allerheiligen - Sturm Graz Amateure
  • SV Spittal - Voitsberg
  • Bad Aussee - St. Andrä
mannschaft_2006_07 Einen Tag später (19:30h) nehmen die Florianer (links das neue >>> Mannschaftsfoto) die Punktejagd auf. Auswärts treffen sie auf den 1. FC Vöcklabruck, der eben mit einem 4:0-Cupsieg gegen den FC Wels aufhorchen ließ. Die Partie FC Kärnten Amateure - Union Perg vollendet die 1. Runde.
Thomas (Gast) - Mi, 2. Aug, 09:55

Alles Gute

Viel Erfolg für die neue Saison! Ein Sieg gegen Vöcklabruck wär gleich super!

kollektiv (Gast) - Mo, 7. Aug, 17:26

Das Stahlstadt Kollektiv (Dachverband aller FC BW Linz Fanclubs) möchte zu den Vorfällen beim Spiel FC BW Linz – SAK Klagenfurt Stellung nehmen.

Die Person die mit dem Dosenwurf den SAK Spieler Alexander Lessnigg verletzte und damit den Spielabbruch provozierte, wurde eindeutig als kein Anhänger oder Fan des FC BW Linz identifiziert. Das Stahlstadt Kollektiv distanziert sich im Namen aller organisierten Fanclubs entschieden von dieser Person und verurteilt gleichzeitig diese Aktion aufs schärfste.

Der Schaden, der dem Verein mit so einer ausgesprochen dummen Aktion zugefügt wurde, kann noch nicht abgeschätzt werden. Um zu zeigen, dass der Vorfall nichts mit den blau weißen Fans zu tun hat und um sich gegen Vorverurteilungen zu wehren, zeigt man sich mit dem Verein solidarisch. Man wird mithelfen zu versuchen den Schaden – für den weder der Verein noch seine Anhänger als schuldig zu erklären ist – im möglichen Rahmen gemeinsam in Grenzen zu halten.

Als erste Maßnahme wurde umgehend ein Spendenkonto eingerichtet, um eine drohende Geldstrafe mehr als nur symbolisch abzufedern. Nicht nur die organisierten Fanclubs, werden auf dieses Konto Geld einzahlen, sondern auch alle Freunde des FC BW Linz sind dazu eingeladen mit jedem noch so kleinen Betrag sich solidarisch zu zeigen. Einerseits soll damit dem Verein bei einer möglichen Geldstrafe geholfen werden und anderseits soll gezeigt werden, dass die blau weiße Familie in der von einer fremden Einzelperson verschuldeten Situation noch enger zusammen rückt und gemeinsam an einem Strang zieht.

Als zweite Maßnahme wird der Dialog mit dem Verein gesucht um gemeinsam weitere Vorgehensweisen zu besprechen. Es ist im Interesse aller Beteiligten, dass solche Vorfälle im Donauparkstadion nicht mehr geschehen. Der Donaupark ist für uns Fans als Wohnzimmer zu betrachten, in dem wir uns wohl fühlen und sportliche Erfolge feiern wollen. Um dies zu gewährleisten, gibt es bereits erste Vorschläge, den Verein zukünftig im Rahmen der Möglichkeiten im Ordnerdienst zu unterstützen, um die positive Stimmung im "Wohnzimmer" aufrecht zu erhalten.

Das Stahlstadt Kollektiv möchte sich auch noch beim SAK Klagenfurt und ganz besonders bei Alexander Lessnigg entschuldigen und ihm auf diesem Weg gute Besserung wünschen!


Mag. Andreas Reiter
für das Stahlstadt Kollektiv

im Namen von folgenden Fanclubs:
Linzer Pyromanen ’99
Linzer Stahlfront ’91
Linzer Blauhelme ’03
Blau Weisse Urtypen
The Firm 2
Stahlstadtzirkel


Kontodaten für Spenden:
Hubert Lauter
Konto-Nr.: 10968501
BLZ: 18.600
VKB-Urfahr

KONTAKT

Union Sparkasse TTI St. Florian, Badgasse 1a, A-4490 St. Florian. Tel.: +43 7224 5598 (auch Fax).

Status

Online seit 6674 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 13. Jun, 14:20

01. REGIONALLIGA MITTE
02. TEAM
03. EINS B
04. YOUNG FLORIANS
05. VEREIN
06. FANZONE
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren