NEXT GAME

ASK Voitsberg (Voitsberg, 06.10.06, 19:00)

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

HEIMSPIEL AM STAATSFEIERTAG

Am Staatsfeiertag wird die 16. Runde der Regionalliga Mitte nachgeholt. Die Kampfmannschaft trifft zuhause auf den SK St. Andrä. In den Reihen der Kärntner stößt man dabei auf einen guten Bekannten. Ex-Sängerknabe Herbert Grassler schnürt inzwischen für die Gäste seine Fußballschuhe.
Sportpark St. Florian, 1. Mai 2006, 17:00h

NUR 2:2 GEGEN VÖCKLABRUCK

Verkehrte Welt im Sportpark. Gelang es den Sängerknaben im Herbst einen 2 Tore-Rückstand in ein Remis zu verwandeln, entführten die Vöcklabrucker heute Abend trotz eines 0:2 noch einen Punkt aus St. Florian.
Dabei hatte alles so gut begonnen. Wolfgang Stockinger bringt die Heimischen bereits nach 9 Minuten in Führung, Zemann hatte voecklavorbereitet. Großartig kombinierende Florianer finden in der Folge noch einige Möglichkeiten vor, doch es bleibt bis zur Pause beim 1:0. Nach dem Seitenwechsel der Paukenschlag. Rainer Kührer zieht aus 25 Metern volley ab: Kreuzeck! Traumtor (47.)! Die euphorisierten Sängerknaben kassieren jedoch nur kurze Zeit später den unnötigen Anschlusstreffer durch Arnitz (53.) und plötzlich kommen die Gäste auf. In der 81. Minute wird dies von Schiedsrichter Schüttengrüber belohnt. Er entscheidet zur Überraschung aller - sogar der Gästemannschaft - auf einen Strafstoß für Vöcklabruck. Die Gründe bleiben im Dunkeln. Stefan Hofer ist zwar am Ball, kann ihn aber nicht entschärfen (Sarhatlic, 81.). In der Schlussphase haben noch beide Mannschaften die Chance zum Sieg, die Vöcklabrucker treffen nur die Stange (86.) und ein Stockinger-Kopfball streicht über das Tor (92.). So müssen sich die Sängerknaben mit einem Punkt begnügen, der keinem der beiden Teams so richtig weiter hilft.

SIEG GEGEN LEADER

4:1 (2:0) fegte die 1B über den Spitzenreiter der 1. Klasse Mitte, Ebelsberg, hinweg. Stefan Moser, Kevin Lindinger und 2x Daniel Kovarik scorten. Da machte es auch nichts, dass Thomas Mitterndorfer einen Elfmeter in bester Freekicker-Manier beinahe über den Fangzaun donnerte...

OH YES!

Super Burschen! Nach einer famosen ersten Halbzeit und großer Moral in den zweiten 45 Minuten kann man in St. Florian über den Auswärtsdreier in Graz jubeln.
sturm_amateureSehenswerte Szenen bekamen die Zuseher in der Steiermark von den Sängerknaben geboten. Kombinationsfußball der allerersten Güte ließ den Sturm Graz Amateuren in Hälfte eins nicht den Funken einer Chance. Wolfgang Stockinger traf nach Schmitt-Vorarbeit aus der Drehung zum 1:0 (44.), ein Pausenstand, der den Gastgebern durchaus schmeichelte. Die ersten zehn Minuten des 2. Durchgangs verschlief die Union aber völlig und kassierte durch Peric den Ausgleich (53.). Doch danach bäumten sich die Rot-Weißen auf, spielten wieder attraktiv nach vor, sodass Stefan Hartl eine Stockinger-Maßflanke zum hochverdienten 2:1-Sieg einnicken konnte (79.).

GOOD LOOKING

U15_goodlookingAuch die U15-Mannschaft der Union St. Florian wurde in den letzten Tagen frisch eingekleidet. Gerlinde Klemmer (Firma Hittmayr) stattete die Nachwuchstalente von Trainer Erich Thaller mit neuen Dressen aus. Danke dafür!

U17 DREHT PARTIE

Ein spannendes U17-Schlagerspiel sahen die Zuschauer heute Abend im Sportpark St. Florian. Das Team von Thomas Slach bewies dabei große Moral und wandelte gegen den FC Superfund Pasching einen 0:1-Pausenrückstand noch in einen 3:1-Sieg. Die Tore erzielten Stadler, Hammer und Falkner, Kampfmannschaftsspieler Patrick Lachmayr bereitete zwei Treffer mustergültig vor.

OSTERMONTAGSDERBY

Mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden mussten sich die Youngsters der 1B im gestrigen Derby der 1. Klasse Mitte begnügen. Nach der Führung durch Thomas Mitterndorfer (15.) geriet das Team bis zur Halbzeit mit 1:2 in Rückstand, ehe Charly Pollak für den Ausgleich sorgte. Mehr Informationen zur Liga findet ihr beim OÖFB.

X GEGEN VOITSBERG

Torlos endete das heutige Heimspiel gegen den ASK Voitsberg. Die deutliche Überlegenheit konnten die gut kombinierenden Sängerknaben nicht in Tore ummünzen, ein Stangenschuss von "Maske" Wolfgang Stockinger bedeutete die größte Gefahr für das Gehäuse der Steirer. Vor den verbleibenden Begegnungen des Osterwochenendes liegt die Kampfmannschaft nun an 8. Stelle der Regionalliga Mitte.
>>> Tabelle und Ergebnisse

VORBERICHT: ASK VOITSBERG

Am Samstag (15:00h) treffen die Sängerknaben zuhause auf den ASK Voitsberg. Die Ausgangslage ist dabei durchaus vielversprechend: die nach Verlustpunkten stärkste Heimmannschaft der Liga empfängt das zweitbeste Auswärtsteam. panholzerDie Steirer konnten fünf ihrer acht Gastauftritte für sich entscheiden, eine beeindruckende Bilanz! Zuletzt bekam das der FC Wels zu spüren, der auf heimischer Anlage mit 0:3 unter die Räder kam. Trainer Herbert Panholzer (Bild) sieht dem Aufeinandertreffen mit respektvoller Zuversicht entgegen: "Wir kennen die Vorzüge der Voitsberger: ein kompaktes Team mit Qualität. Wir werden jedoch nach den positiven Spielen gegen Blau Weiß und Bleiburg voller Selbstvertrauen auftreten. Ich bin sehr optimistisch!" >>> ASK Voitsberg

U11 IM NEUEN OUTFIT

U11Mike Brunner vom "Florianer Taxi" (im Bild ganz rechts) sponserte unserem U11-Team neue Dressen für die Frühjahrsmeisterschaft. Die Mini-Rastellis des Trainerduos Thomas Kirchmair und Hans Moser stürmen nun in bombigem Blau!

1B NACH SIEG FÜNFTER

Mit dem heutigen 4:1 (3:1) gegen Admira Linz schossen sich die Youngsters von Coach Rupert Wiener auf den 5. Platz der 1. Klasse Mitte. Daniel Kovarik (14., 19.) und Kevin Lindinger (30., 49.) trafen im Florianer Sportpark dabei jeweils im Doppelpack.

AUFTAKT NACH MASS

Unsere U17 startete gestern optimal in die Meisterschaft. Nach einer überzeugenden Leistung gewannen die Youngsters mit 5:0 (2:0) gegen den SV Micheldorf. Die Tore erzielten Hammer (2), Lachmayr (2) und Falkner. In der nächsten Runde trifft unser Team im Schlagerspiel der Runde auf den Herbstmeister Pasching (18.04.06, 19:00, Sportpark St. Florian).

KONTAKT

Union Sparkasse TTI St. Florian, Badgasse 1a, A-4490 St. Florian. Tel.: +43 7224 5598 (auch Fax).

Status

Online seit 7026 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 13. Jun, 14:20

01. REGIONALLIGA MITTE
02. TEAM
03. EINS B
04. YOUNG FLORIANS
05. VEREIN
06. FANZONE
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren